Startseite Foren Halle (Saale) Frau Merkels Wiederwahl

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #311243

    Frau Merkel ist, wie erwartet, wieder gewählt worden. „Satte Mehrheit“. 364 Abgeordnete waren für sie und 315 waren gegen sie, bei 9 Enthaltungen, macht 324, die sie nicht gewählt haben. Natürlich muss nicht jeder für mich sein, aber 324 isse bissel ville, gelle.

    #311323

    Sehr lustig wie sich die Grokisten der Gegenstimmen verdächtigen.

    #311338

    Anonym

    Auf meinen Wahlzettel stand sie nicht. Noch nie im übrigen. Ich habe sie folglich auch nicht gewählt.

    #311344

    Auf meinen Wahlzettel stand sie nicht. Noch nie im übrigen. Ich habe sie folglich auch nicht gewählt.

    Die letzte Wahl die dir genehm war, war vermutlich 1986.

    #311345

    364 Abgeordnete waren für sie und 315 waren gegen sie, bei 9 Enthaltungen, macht 324,

    363 gegen 324 ist eine qualifizierte Mehrheit. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Sorry, so funktioniert Demokratie nun mal.
    Abgesehen davon, dass die 324 keine geschlossene Fraktion darstellen dürften. Merkel doof finden, ist noch kein Programm.

    #311348

    363 gegen 324 ist eine qualifizierte Mehrheit. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Sorry, so funktioniert Demokratie nun mal.
    Abgesehen davon, dass die 324 keine geschlossene Fraktion darstellen dürften. Merkel doof finden, ist noch kein Programm.

    Huch, da sind wir uns schon wieder einig. Zwei mal im Jahr ist eine gute Quote. Bei den Kandidaten der letzten Jahren bin ich froh das Merkel da oben steht. Bei weitem Stimme ich nicht mit all ihren Ansichten und Aktionen überein aber die Frau hat eben eine Menge richtig gemacht. Und ja im Zweifel muss man sich mal der Mehrheit beugen oder sein Ding durchziehen. Ziemlich beeindruckt hat mich ihr Umgang mit der Homo-Ehe. Sie hatte ihre Meinung vertreten aber immer betont das sie andere Meinungen versteht und akzeptiert. Ich habe da ihren Standpunkt zwar nicht geteilt aber wie nüchtern sie damit umgegangen ist, war sehr beeindruckend.

    #311349

    Noch nicht, aber es hilft schon ungemein.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.