Startseite Foren Halle (Saale) Elefanten-Babyboom

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #262249

    Falls es noch nicht alle wissen:
    (Ich zitiere mal aus der „Welt“, in der Hoffnung, dass ich das so darf:)
    „Halle (dpa/sa) – Binnen weniger Wochen ist ein zweites Elefantenbaby in Halle im Zoo zur Welt gekommen. Es ist ein Junge, wie ein Sprecher am Mittwoch mitteilte….Dieser ist 105 Kilogramm schwer und 94 Zentimeter groß. …. Muttertier und Nachwuchs seien wohlauf.“

    #262256

    Rüsselchen hat nun ein kleines großes Rüssel Brüderchen bekommen. Freut micht.

    Sorgt hoffentlich für gute Besucherströme im Zoo…es ist sicherlich schon sehr selten, gleich zwei kleine Rüsselfanten beim Herumrüsseln beobachten zu können.

    Gabs das eigentlich schon mal in einem Zoo in Deutschland? 2 Elefantengeburten innerhalb weniger Wochen?

    #262265

    Ist ebenso selten wie Gefängnisgeburten bei Menschen.

    #262294

    Muss es nicht Halbbruder heißen?

    #262466

    Klar, Halbbruder: Vater ist derselbe, Mütter sind verschieden. Aber sie sind halt eine Großfamilie, da ist eheliche Treue nicht wichtig.Wie’s grade kommt….

    Aber typisch: Bei 2 Geburten gleich von Boom sprechen, immer übertreiben!!!
    …medien!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 9 Monaten von Elfriede.
    #262571

    Das „alte“ Baby (auf den Seiten der MZ als Video):
    http://www.mz-web.de/videos/lustiges-video-halles-elefantenbaby-tamika-und-das-spiel-mit-dem-wasserbecken-24440232?dmcid=sm_em

    Das neue will offenbar noch nicht bei der Mutter trinken 🙁

    #262621

    Wieder bei der MZ:
    http://www.mz-web.de/videos/im-zoo-halle-kleiner-elefant—grosser-auftritt-24511932
    (Tolle Bilder auch von dem kleinen Mädchen.)

    #262622

    Wird es nicht langsam eng?

    #262633

    Ja, weltweit. Gondwana und ihre driftenden Nachfahren werden’s schon regeln…

    #262882

    Auch Jungs sind lern- (und genuss-)fähig:
    https://de-de.facebook.com/Elefantenhaus-Zoo-Halle-121581147996706/

    Das neue Video auf Seiten des Zoos zeigt, wie „der Neue“ von seiner Mutter gesäugt wird.

    #262890

    Es waren sogar 3 binnen weniger Wochen.
    RIP

    #262894

    Männer müssten auch einmal gebären! Ich male mir aus, wie erschöpft und durcheinander du bist, da kann man schon mal, wie die Elefantin neulich- das war ja an den Schmerzen schuld schließlich nach ihrem Verstand!!! Ts, ts, ts…

    #262895

    Halle (Saale)- die Elefantenstadt…………P o r z e… 🙂

    #263538

    Abeeku, Ayo oder Amaru soll der Neue heißen, ich bleibe bei Hans-Dietrich.

    #263544

    Ich auch. Aber wir haben ja sowieso nichts zu sagen, im Kleinen wie im Großen.Nur bei Wahlen…

    #264798

    Ein Video des MDR:
    http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/video-41224.html
    Wie toll der Glückliche badet!

    #264799

    Anonym

    Was passiert eigentlich mit den jungen Elefanten, wenn sie nicht mehr so niedlich ausschauen?

    #264803

    Jetzt könnte der Zoo doch gutes Geld mit Plüsch-Elefanten verdienen.
    Bei ebay gibts eine Riesenauswahl.
    http://www.ebay.de/itm/Stofftier-Kuscheltier-Pluschtier-Elefant-/282137119515?hash=item41b0aecb1b:g:U1oAAOSwoBtW3fGP

    #264812

    Was passiert eigentlich mit den jungen Elefanten, wenn sie nicht mehr so niedlich ausschauen?

    Das Gleiche wie bei echten Männern:
    Sie gehen weg von der Mama, irgendeine andere Schöne nimmt sich derer an, mit all ihrer verblassten Niedlichkeit und erlernten Macken, in der Hoffnung auf wieder niedlichen Nachwuchs…

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.