Startseite Foren Halle (Saale) Bäcker Neubauer auf "Feinschmecker"-Liste

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #26365

    In der aktuellen „Feinschmecker“-Bäckerliste ist der Bäcker Neubauer in der Adam-Kuckhoff-Straße aufgeführt.

    http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/vier-betriebe-aus-sachsen-anhalt-in-feinschmecker-liste/150/4129/193190/

    #26374

    Anonym

    Auch gut: Jentzsch in der Geiststraße, der Steinofenbäcker auf dem Markt.

    Und @wolli wird sicher Kolb empfehlen. Da war ich aber noch nicht.

    #26386

    Enrico, Du Backwarenbanause 😉

    Pohl heißt der …

    #26387

    Der Steinofenbäcker auf dem Markt kommt aber aus Sachsen, genauso wie die sehr zu empfehlende Bäckerei Taubert, die mittwochs ihren Stand auf dem Markt hat.

    #26414

    Die „Feinschmecker“-Bestenliste sollte man nicht allzu ernst nehmen, das traditionelle Backhandwerk feiert sich dort, in vielen Fällen gerechtfertig, selbst.

    Der Steinofenbäcker auf dem Markt beschäftigte letztes Jahr einen jungen Herren mit Thor Steinar-Kleidung, seit dem meide ich den Stand.
    Vom Taubert hörte ich auch Gutes, befand letzte Woche die Doppelbrötchen arg luftig.

    #26428

    Meine Bäckerin heißt Kirsten und bringt immer die leckersten Brötchen, Kuchen und Torten auf den Tisch… 😉

    #26499

    „Bäcker Neubauer auf „Feinschmecker“-Liste“

    Steht schon ein Nachfolger für die Bäckerei fest?

    #26518

    Wo ist denn die Bäckerei Rödel?

    #26574

    Hat der nicht auch einen kleinen Ableger in der Freiimfelder Straße?

    Auf jeden Fall sind die Mohnzöpfe und die Torten dort fast unschlagbar…

    Die Türmchen schmecken dagegen mir bei Schare am Besten (Leipziger Straße bzw Rannischer Platz)

    #26576

    Der Kolb ist/war ja auch gut. Der Neubauer ist doch der kleine „Ostbäcker“ auf der Ecke oder? Ist ganz nett.

    #26962

    Anonym

    Willkommen @toni , hier dein erster freigeschalteter Forenbeitrag:

    Im Feinschmecker feiert sich niemand selbst.
    Die Liste wird von den Lesern dieser Fachzeitschrift bestimmt.
    Ob Bäcker, Köche oder Delikatessengeschäfte, niemand kann hier einen Platz mit Geld erkaufen.
    Die Bäckerei Neubauer ist in der Adam-Kuckhoff Straße und backt ihr Angebot komplett selbst. Das ist ja heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Inzwischen überwiegen hier wie da die AUF(Bäcker). Aufgebackenes Tiefkühlzeugs wird an jeder Ecke angeboten. Das schmeckt man dann aber auch. Die kleine Bäckerei macht aber auch ab und an Aktionen für Kinder und deren Eltern. Zu Weihnachten gibts jedes Jahr den Weihnachtskalender wo kleine Stifter, Kekse dekorieren können und für die Erwachsenen gibts Glühwein. Zum 90. Betriebsjubiläum durfte man sogar in die Backstube und sich Maschienen von heute und damals anschauen.

    #26968

    Da ist also Bäcker Neubauer in die “Feinschmecker”-Bäckerliste aufgenommen worden… Wie schade, dass sich Christian Rach auf dem Rückweg nicht noch ein paar Schrippen mitgenommen hat. Sein Urteil über Halle wäre dann sicherlich erheblich milder ausgefallen. 😉

    #26972

    Anonym

    Wilkommen @mikele , hier dein erster freigeschalteter Forenbeitrag:

    Ich weiß nicht, wie die Liste zu Stande kommt, kann aber zu mindestens bestätigen, dass die Brötchen und das Brot vom „Kindergartenbäcker“ wirklich sehr gut sind.

    Enrico, Du solltest auch den Kolbbäcker probieren. Die Brötchen haben die gleiche Qualität, wie der Kindergartenbäcker, das Schwarzbrort ist aber „ein Traum“. Ich verschenke es auch oft in an der Regionen und ernte immer Lob.
    Für beide Bäcker gilt aber: macht nicht zu viel Werbung. Ich möchte nicht anstehen.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.