Startseite Foren Halle (Saale) Alltäglicher Luxus: Trinkwasser

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #350924

    Halle (Saale), 25. Juli 2019 – In den kommenden Tagen sollen die Temperaturen in Deutschland stellenweise tropische Werte erreichen. Auch in Halle sti
    [Der komplette Artikel: Alltäglicher Luxus: Trinkwasser]

    #350925

    Das frage ich mich schon lange, warum der Wahnsinn nicht enden will, Wasser in massiven Glasflaschenbm (oder PET) quer durch Deutschland zu fahren. Die Strecke Gerolstein-Halle sind beispielsweise satte 500 Kilometer. Dabei kommt das Wasser in besserer Qualität hier aus der Leitung.
    Selbst Coca-Cola hinterlässt da einen vergleichsweise günstigen ökologischen Fußabdruck: in der Abfüllanlage in Halle kommt das Wasser aus der Leitung, die Kohlensäure aus der nahegelegenen Chemieindustrie, der Zucker aus dem Umland, und das Aromakonzentrat fällt mit wenigen ppm kaum ins Gewicht.

    #350926

    Ja schon, hei-wu, wir mischen immer, ist aber mehr Hallewasser dabei. Was mich allerdings stört ist, dass das Geschirr nach dem Abwasch öfter stinkt. Hat nüscht mit dem Spülmittel zu tun.

    #350927

    Welche Qualität hat denn nun dieses Trinkwasser, welches von der HWS in Halle angeboten wird. Ich kann im Text keine Aussage dazu finden.

    Danke.

    #350928

    Man sollte es machen wie mit Milch und Butter im frischli Milchwerk Weißenfels GmbH! Ob Sachsengold oder Kerrygold oder Weihenstesphan, es wird ausnahmslos alles in Weißenfels produziert und nur die Verpackung geändert, Kam mal in einer Reportage des MDR!

    #350929

    Es gab auch mal Neura aus Neuragoczy. Ist zwar wohl nicht mehr Halle, aber ganz nah.
    Und Lauchstädt(er)

    #350930

    Milcherzeugnisse habe eine kleine ovale „Betriebsnummer“

    #351037

    Es gab auch mal Neura aus Neuragoczy. Ist zwar wohl nicht mehr Halle, aber ganz nah.
    Und Lauchstädt(er)

    Da war die Nitratbelastung zu hoch!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.