Startseite Foren Halle (Saale) 1. Sitzung des neuen Stadtrates am 2.Juli

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #103283

    Auf der TO steht u.a. nach der Wahl des neuen Stadtratsvorsitzenden:

    „Verpflichtung des an Jahren ältesten Mitgliedes des Stadtrates durch den Vorsitzenden des Stadtrates “

    Muss es nicht umgekehrt heißen:

    Verpflichtung des Vorsitzenden des Stadtrates durch den an Jahren ältesten Mitgliedes des Stadtrates.

    #103757

    Verpflichtung des  ältesten Stadtrats als Stadtratsvorsitzender

    (wäre mein Vorschlag, wenn man schon diese Substantivierung benutzen will)

    #103758

    Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich denke mal, dass das an Jahren älteste Mitglied des Stadtrates auch noch verpflichtet werden muss. Das ist dieses Mitglied ja noch nicht, da es bis dann ja erst mal die anderen Räte verpflichtet hat.

    Wie läuft dass denn eigentlich ab? Haben die religiösen Stadträte dann die Bibel, den Koran o.a. dabei?

    Ich nehme dann mal sicherheitshalber mein Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters mit.

    #103765

    Moin PARTEImitglied, genau -so wird es sein, die erste Prüfung hast Du damit schon bestanden.

    Ihr sollt ja alle einen Laptop bekommen, da ist für die Christen die Bibel, für die LINKEN das Kommunistische Manifest, für die Grünen das Handbuch Umwelt – für jeden also das passende  Buch aufgespielt. Für Atheisten wie dich ist der Laptop leer, denn sie haben nichts woran sie glauben.

    #103771

    Als Atheist darf ich mir ein Buch aussuchen und nehme dann wohl „Der Gotteswahn“von Richard Dawkins. Ich bin mir aber noch nicht sicher. Vielleicht wird es auch „Post Office“ von Charles Bukowski.

    #103799

    Wieder was gelernt, ich kenne beide Autoren noch nicht, Bukowski war offenbar ein Vielschreiber, der in der PARTEI gern gelesen wird, die Stadtbibliothek hat von dem 23 Bücher, leider nicht „Post office“.

    Von diesem gottlosen Richard Dawkins hat unsre Stadtbibliothek 12 Titel.

    Als Atheist ist Dir natürlich ein LINKER als Stadtratsvorsitzender lieber, das ist verständlich, aber die LINKE ist ja keine Weltanschauungspartei -so wurde mir gesagt- und es gibt auch die AG Christinnen und Christen bei der Partei DIE LINKE.

    #103806

    Buskowskis „<i>Der Mann mit der Ledertasche“ </i>sollte man unbedingt kennen – absolut derber Humor.<i>
    </i>

    #103839

    Als Atheist ist Dir natürlich ein LINKER als Stadtratsvorsitzender lieber, das ist verständlich, aber die LINKE ist ja keine Weltanschauungspartei -so wurde mir gesagt- und es gibt auch die AG Christinnen und Christen bei der Partei DIE LINKE.

    Das stört mich überhaupt nicht. Ich finde eher so etwas merkwürdig:

    http://www.deutschlandfunk.de/kein-platz-fuer-laizisten-in-der-spd.886.de.html?dram:article_id=127785

    http://www.ekd.de/reformation-und-politik/meine-rede/schwesig.html

    #103857

    Da Du offenbar ein belesener Mann bist, PARTEImitglied, dann wäre der Kulturausschuss für Dich das Richtige, dort kannst Du Dich am besten für unsere Stadtbibliothek einsetzen.

    #103884

    Für den Kulturausschuss habe ich meinen Kreisverbandsvorsitzenden ins Spiel gebracht. Dort wird dann wohl bald unter dem Motto „punk meets classic“ gearbeitet.

     

    #103886

    Da käme er ohne Stadtratsmandat nur als beratendes Mitglied infrage, falls die LINKE Fraktion das so beschließt, er darf dort gackern, aber kein Ei legen.

    #103922

    @ Wolli: Du meintest doch bestimmt die Fraktion DIE LINKE / Die PARTEI ?

     

    #103924

    Machen sich die Mitglieder der Partei „Die PARTEI“ eigentlich auch immer in die Hose, wenn sie nicht korrekt bezeichnet werden?

    btw: Hat sich der Ortsverband Halle (Saale) dem Landesverband Sachsen angeschlossen?

    #103930

    Die Sitzung im Forum wurde nach langer Diskussion ohne Ergebnis beendet. Ähnlichkeiten mit anderen Sitzungen sind unbeabsichtigt.

     

    #103947

    Wieso dauert das in Halle eigentlich so lange? In anderen Städten ist der am 25.Mai neugewählte Stadtrat mittlerweile schon zwei mal zusammen gekommen.

    #103957

    Kann aber nicht in Sachsen-Anhalt gewesen sein. Die alte Wahlperiode endet erst am 30. Juni, frühestmöglicher Termin für die Konstituierung der neuen Räte ist der 2. Juli.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.