Konsum auf Erfolgskurs: Neueröffnung im Herzen der Stadt

21. Juli 2022 | Wirtschaft | 5 Kommentare

Die Konsum Leipzig eG setzt ihren Erfolgskurs auch in Halle (Saale) weiter fort: Denn heute hat ein neuer Supermarkt in der Geiststraße seine Tore erstmals geöffnet.

Schon im Mai hatte das Unternehmen in seiner Bilanz zum Jahr 2021 den mit knapp 170,5 Millionen Euro höchsten erzielten Jahresumsatz seit der Wiedervereinigung bekanntgegeben und demzufolge für das laufende Jahr große Expansionspläne in Form von Eröffnungen von insgesamt sechs Filialen in Leipzig und Halle angekündigt.

In der Geiststraße im Zentrum von Halle hatte die Konsum-Genossenschaft dann zugeschlagen, als ein NP-Markt geschlossen wurde. In nur drei Wochen wurde der Markt umgebaut und die meisten Mitarbeiter des Vorgängers übernommen. Damit eröffnete die Genossenschaft nun nach dem Markt am Joliot-Curie-Platz und demjenigen am Franckeplatz einen dritten Standort in der halleschen Innenstadt und vollendete damit das „Handels-Dreieck“ um den zentralen Marktplatz.

„In den vergangenen Monaten hatten wir nicht nur mit der Corona-Pandemie, sondern auch mit Lieferengpässen, höheren Energiepreisen und einer steigenden Inflation zu kämpfen. Dennoch ist es uns gelungen, die Umsatzergebnisse des Vorjahres zu übertreffen, darauf sind wir sehr stolz.“, hatte sich Dirk Thärichen, der Vorstandssprecher der Konsum Leipzig eG, bereits zuvor gefreut.

Geöffnet hat das neue Geschäft in der Geiststraße nun von Montag bis Freitag von 7 bis 22 Uhr sowie Samstag von 7 bis 20 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben