Kampagne zur Unterstützung kleiner Unternehmen gestartet

26. März 2020 | Wirtschaft | 2 Kommentare
Mit einer Kampagne sollen kleine Unternehmen in Halle (Saale) unterstützt, die aufgrund der Corona-Krise bedroht sind.

Die Kampagne dient der Sammlung von Geld für verschiedenste hallesche Klein- und Solounternehmen, Künstler und Geschäfte, die von der Schließung während der Corona-Krise betroffen und nun existentiell gefährdet sind.
Dazu zählen momentan:  LOLALÜ, Ellen Blumensehnsucht, Kleintierpension Sissy und Lissy, Keramikerin Antje Halter, format filmkunstverleih, Zügelfrei e.V., Julia Raab, Elfengrund + Black Angel, ZAZIE KINO BAR, Hafenmeister, Naturseifen Halle, BuchDruckAtelier 38punkt, Café Polenka, Kinderbauernhof Kanena, Restaurant Roots, Klunkerfisch, Stylinglounge, Popett 77
Diese Aktion finden Sie unter dieser Adresse: https://www.startnext.com/corona-courage-halle
Das Ziel der Kampagne ist es hallesche Klein- und Solounternehmen, Künstler und Geschäfte, die von der Schließung während der Corona-Krise betroffen und nun existentiell gefährdet sind schnell zu unterstützen, sodass Halles bunte Vielfalt erhalten bleibt.
Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?
Unternehmen aus verschiedensten Branchen, Künstler und Geschäfte benötigen jetzt Unterstützung, um auch in Zukunft für uns da sein zu können. Vorallem kleine Unternehmen, die das Leben in Halle so bunt, machen schaffen es nur selten Rücklage zu bilden. Daher heißt es jetzt Courage und Zusammenhalt zeigen. Das Geld wird auf alle beteiligte Unternehmen (s. Video auf der Seite) zu gleichen Teilen aufgeteilt.  Initiatoren der Kampagne sind Florian Thürkow und Hannes Schulz (Inhaber des Unverpacktladens „abgefüllt“), die vom Projekt übrigens nicht profitieren.
Informationen von der Aktionsseite, Fotocollage dito
Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben