Bester Arbeitgeber des Landes ist ein Hallescher Friseur

28. Februar 2018 | Wirtschaft | Keine Kommentare

Das hallesche Friseurunternehmen „Koegel der Friseur“ hat erfolgreich am Landeswettbewerb „Beste Arbeitgeber Sachsen-Anhalt“ teilgenommen. Der Preis wurde dem Unternehmen heute in den Räumen der Handwerkskammer Halle von Lutz Rätz, Projektleiter der Landesinitiative Fachkraft im Fokus und Michael Gipser, Vizepräsident der Handwerkskammer Halle (Saale), übergeben.

Die Jury von Great Place to Work  Deutschland urteilte über das hallesche Unternehmen, das bereits seit 27 Jahren am Markt ist: „Koegel der Friseur“ steht für Innovation, Wertschöpfung, Loyalität und Offenheit. Mitarbeitende und ihre Bedürfnisse werden hier wie Partner und Kund*innen in den Mittelpunkt gerückt. Die Weiterentwicklung und Gesundheit der Mitarbeiter*innen waren ebenso Argumente für die Auszeichnung wie das Thema Digitalisierung mit der Entwicklung einer eigenen APP.
„Ich als Unternehmer sehe unsere Mitarbeiter, genauso als Kunden oder als Gäste an wie unsere tatsächlichen Salonkunden, sagte der Preisträger.

Lutz Rätz (Fachkraft im Fokus); Jens und Kristin Koegel; Michael Gipser (Vizepräsident der Handwerkskammer Halle), Claudia Berge (Fachkraft im Fokus) (von links)

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben