YES zu Halle und zum Bergzoo – Minilager eröffnet in Halle

19. Oktober 2020 | Vermischtes | 2 Kommentare

 

Die Idee kommt aus den USA. Dort sind kleine private Lagerstätten bereits Standard. Nun soll es ein solches Self-Storage-System auch in Halle geben. In der Ottostraße eröffnet die Leipziger SRM Holding morgen das Lagercenter für Privatkunden unter dem Namen „YES BOX“.

Das Prinzip dahinter ist einfach und äußerst praktisch: Dinge, die zu schade zum Wegwerfen sind, aber für die es in der eigenen Wohnung keinen Platz mehr gibt, können hier sicher gelagert werden.

Innerhalb eines Jahres hat die SRM Holding einem alten Industriegelände in Halles Süden ein neues Gesicht gegeben. Mit einer Investition von rund 750.000 Euro entstand dort unter anderem eine moderne Lagerhalle mit hunderten von Lagerboxen von 1 bis 60 Quadratmetern, die den Hallensern in Zukunft die Entscheidung Dinge aufzubewahren leichter machen soll. Die Nachfrage nach kleinen und leicht erreichbaren Lagermöglichkeiten ist in der Saalestadt sehr groß. Allerdings gab es bisher nur sehr wenige und teils recht umständliche Möglichkeiten.

Um seine Verbundenheit zum Standort Halle zu demonstrieren, sind die breiten Wege zwischen den einzelnen Lagerboxen übrigens nach Namen bekannter hallescher Orte benannt. Eine Besonderheit stellt dabei die Pori-Straße dar, welche nach der erst kürzlich im Bergzoo eingetroffenen afrikanischen Elefantenkuh Pori benannt wurde. Für sie wird „Yes Box“ die Patenschaft übernehmen.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben