Weiterer Zuwachs im halleschen Star Park: Riesige Industrie-Immobilie entsteht

27. Oktober 2023 | Vermischtes | Keine Kommentare

Im Star Park an der Autobahn 14 wird jetzt eine der letzten bereits als Reservefläche verkauften Areale bebaut. Nach eigenen Angaben errichtet der Logistik-Spezialist und Immobilien-Investmentmanager BentallGreenOak (BGO) eine rund 90.000 Quadratmeter große Industrieimmobilie. Das Gebäude umfasst insgesamt acht Hallenabschnitte, die eine Größe von bis zu rund 10.500 Quadratmetern haben werden. Das Areal befindet sich zwischen den Ansiedlungen der Unternehmen Home24 und Isopan in der Orionstraße. Die Arbeiten sollen ab Ende 2023 beginnen, das Gebäude im vierten Quartal 2024 bezugsfertig sein.

Robert Weber, Geschäftsführer der städtischen Entwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft Halle-Saalkreis mbH zur Ansiedlung: „Das entstehende Objekt eignet sich für Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Produktion, Logistik und Technologie. Ich freue mich, dass diese Fläche, die bereits seit einigen Jahren in privatem Besitz ist, jetzt bebaut wird und somit die dringend benötigten Flächen für weitere Unternehmen Arbeitsplätze im Star Park schafft und das Wachstum in der Region Halle (Saale) stärkt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben