Verliebt in Halle: Neues Highlight auf dem Marktplatz

29. März 2022 | Vermischtes | Keine Kommentare

Mit einem übergroßen „Verliebt in Halle“-Herz wird ab heute ein neues Fotomotiv direkt auf Halles Marktplatz geboten. Das 2,80 Meter hohe Herz ist aus Acryl und Aluminium gefertigt und strahlt abends mittels LED-Leuchtmitteln.

Die Idee ist, für Hallenserinnen, Hallenser, Besucherinnen und Besuchern mit diesem Fotomotiv einen attraktiven und zeitgemäßen Anziehungspunkt zu bieten. Im besten Fall wird das „Verliebt in Halle“-Herz als neuer „Point of Interest“ von InfluencerInnen und BloggerInnen für deren Storytelling über die Stadt Halle (Saale) entdeckt und auf verschiedenen Social-Media-Plattformen genutzt.

Im Auftrag der Stadt Halle (Saale) hat die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH sich mit dieser Skulptur einen weiteren Beitrag zur Steigerung der Aufenthaltsqualität auf dem halleschen Marktplatz überlegt. Mit der Firma Alpha Signs GmbH konnte für die Gestaltung des Projektes ein regionaler und sehr kompetenter Partner gewonnen werden.
Die Alpha Signs GmbH, die unter anderem bereits Leucht- & Lichtwerbung für weltweit agierende Unternehmen wie McDonalds, Starbucks, Pirelli oder Audi und Porsche realisiert hat, schaffte nun also mit dem Herz ein weiteres  Highlight.

Die als transportable Variante gestaltete Skulptur ist neben den Treppen des Ratshofes aufgestellt, kann als transportierbare Fotomotiv auch an anderen Orten oder begleitend zu Events aufgestellt werden.

Seit genau drei Jahren wirbt die Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH mit der Marke „Verliebt in Halle“ in der touristischen Außenwerbung für Halle als attraktives Städtereiseziel und in der Binnenwahrnehmung für ein positiveres Image der Stadt Halle (Saale).

„Darum ist es nur naheliegend, unser „Verliebt in Halle“-Herz nun direkt im Herzen Halles zu installieren!“, erklärte  Mark Lange, Geschäftsführer der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH. „Somit können Hallenserinnen und Hallenser gern ihre Verbundenheit mit der Händelstadt Halle auf zeitgemäße Weise zeigen und so sie mögen über die Social-Media-Kanäle weiter streuen.“

Die „Instagramability“ von Destinationen und besonderen Reisezielen ist ein stetig stärker werdender Trend in der Tourismuswerbung. Im Zusammenspiel mit begleitendem, digitalem Storytelling auf den Social-Media-Plattformen der Stadtmarketing Halle (Saale) können somit hohe Reichweiten produziert werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben