Überfall auf Hortkinder: Eltern sollten Kinder begleiten

31. Januar 2023 | Vermischtes | 2 Kommentare

Die Erste Kreativitätsschule in Halle-Neustadt warnt Eltern, ihre Kinder derzeit nicht allein nach Hause gehen zu lassen. Stattdessen sollten sie entweder von einem Erwachsenen abgeholt werden oder in größeren Gruppen unterwegs sein.

Der Grund ist ein Raubüberfall, bei welchem zwei Kinder im Alter von 8 Jahren mit einem Messer bedroht worden waren. Die beiden waren – mit Erlaubnis der Eltern – ohne Begleitung vom Hort auf dem Weg zu ihrem Zuhause, als sie in der Nähe des Neustadt Centrums  plötzlich von drei anderen Kindern mit einem Messer bedroht wurden. Diese verlangten Wertgegenstände von ihnen.

Als eine Passantin allerdings die Hilferufe der beiden Geschädigten vernahm und sich diesen näherte, ergriffen die drei jungen Täter die Flucht und entkamen ohne Beute.

Aufgrund dieses Vorfalls hat die Erste Kreativitätsschule in Halle-Neustadt nun die Warnung ausgesprochen und empfiehlt allen Eltern und Erziehungsberechtigten dringend, ihre Kinder nicht mehr alleine nach Hause gehen zu lassen.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben