Szenen für Kinofilm „Alfons Zitterbacke“ in Halle gedreht

13. August 2018 | Vermischtes | Keine Kommentare

Szene zu Alfons Zitterbacke in Baumarkt-Filiale

Im Rahmen der Dreharbeiten für die Kinofilmproduktion ALFONS ZITTERBACKE wurden Szenen in einer Baumarktfiliale in der Merseburger Straße in Halle (Saale) gedreht.  Mit dabei waren zahlreiche Filmstars wie Alexandra Maria Lara, Devid Striesow und Wolfgang Stumph. Die mehrtägigen Dreharbeiten fanden während des laufenden Betriebs statt. So hatten die Kunden beim Einkauf  Gelegenheit, einen kleinen Blick auf die spannenden Dreharbeiten zu werfen und den einen oder anderen Filmstar live in Aktion zu erleben.Für die Hauptfigur, den zehnjährigen Pechvogel Alfons Zitterbacke, ist der Baumarkt ein wichtiger Ort. Alfons träumt davon, ein berühmter Astronaut zu werden. Bei einem Fluggeräte-Wettbewerb will er der ganzen Welt beweisen, dass er kein Pechvogel, sondern ein kluger angehender Erfinder und Wissenschaftler ist. Im Baumarkt sucht sich Alfons die verschiedenen Teile zusammen, aus denen er sein Flugobjekt baut – die ultimative Rakete, die alle anderen Flugmodelle seiner Klassenkameraden in den Schatten stellen soll.
ALFONS ZITTERBACKE ist einer der bekanntesten Kinderbuchhelden der ehemaligen DDR. Der Zehnjährige begleitete seit Ende der 50er Jahre Generationen und seine mittleren und größeren Katastrophen machen noch heute viele Leser zum Komplizen des liebenswerten Chaoten. Aktuell wird für die Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers von Gerhard Holtz-Baumert in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Berlin gedreht. Mit Alexandra Maria Lara und Devid Striesow als Alfons‘ Eltern, Katharina Thalbach, Wolfgang und Stephanie Stumph sowie Olaf Schubert sind die Rollen hochkarätig besetzt. Die Titelrolle wird von Nachwuchsschauspieler Tilman Döbler gespielt. Der Film soll 2019 in die Kinos kommen.

(Quelle: PI Fa. Hellweg)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben