Raub und Körperverletzung in der Innenstadt – Polizei rückt in der Nacht zu mehreren Einsätzen aus

24. Juli 2022 | Vermischtes | Keine Kommentare

Im Verlauf der Nacht vom gestrigen Samstag auf den heutigen Sonntag, musste die Polizei Halle zu mehreren Einsätzen ausrücken, bei denen es sowohl um Körperverletzungen wie ach einer raubstraftat ging.

So wurden die Beamten etwa um kurz nach Mitternacht auf den Marktplatz zu einem Einsatz gerufen. Vor Ort befanden sich außerdem bereits andere Rettungskräfte. Dort befand sich ein Mann mit mehreren Verletzungen im Gesicht, der anschließend in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden musste. Der alkoholisierte 45-Jährige gab an, dass er vermutlich im weitläufigen Bereich des Riebeckplatzes etwa gegen 23.30 Uhr von mehreren unbekannten Tätern geschlagen worden sei. Aus seiner Geldbörse sei von den Tätern außerdem auch Bargeld entwendet worden. Er begab sich anschließend zum Markt und alarmierte dann selbst die Polizei.

Gegen 00.40 Uhr wurde den Polizeibeamten zudem eine weitere verletzte Person am Steintor gemeldet. Ein Mann war dort von einer umhergeworfenen Glasflasche am Kopf getroffen worden. Der Verletzte wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben