Leiche aus Saale bei Ziegelwiese geborgen, Identität unbekannt

25. Oktober 2023 | Vermischtes | Keine Kommentare

Gestern Abend wurde in Halle ein schockierender Vorfall gemeldet, als Rettungskräfte eine männliche Leiche aus dem Fluss Saale bargen.

Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte gegen 18.45 Uhr die Behörden, nachdem er zunächst unweit der Schleuse an der Saline-Insel einen Rucksack im Fluss entdeckt hatte. Kurz darauf sah er etwas, das wie ein menschliches Gesicht aussah. Diese Beobachtungen führten dazu, dass Feuerwehr, Polizei und Wasserrettung mit einem Großaufgebot am Ort des Geschehens erschienen.

Trotz des raschen Einsatzes der Rettungskräfte, dauerte es noch bis kurz nach 20 Uhr, bis die leblose Person an der Ziegelwiese aus der Saale gezogen werden konnte. Die Identität des Verstorbenen bleibt bislang ein Rätsel, da keinerlei Ausweisdokumente bei ihm gefunden werden konnten.

Ein Polizeisprecher äußerte sich besorgt über die unklare Identität des Toten und erklärte, dass die Ermittlungen in vollem Gange seien, um diese wichtige Frage zu klären. Zudem wurde eine Obduktion des Leichnams angeordnet, um die Todesursache festzustellen.

Die örtlichen Behörden rufen die Öffentlichkeit dazu auf, jegliche Informationen oder Beobachtungen, die zur Identifizierung des Verstorbenen beitragen könnten, zu melden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben