Startseite Foren Halle (Saale) Hallenser ziehen oft nach Berlin und belegen Platz 6

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #200395

    Anonym

    Gebürtige Hallenser sind oft in Berlin anzutreffen. Das ergab eine Auswertung der Berliner Morgenpost. 10.612 in Halle (Saale) geborene Menschen leben
    [Der komplette Artikel: Hallenser ziehen oft nach Berlin und belegen Platz 6]

    #200396

    Wenn jetzt die Wolkenkratzer nach Halle kommen, ziehen die alle wieder zurück!

    #200397

    Müssen die sich eigentlich erst beim LAGESO melden?
    Vielleicht werden sie ja ausgewiesen. Wirtschaftsflüchtlinge.

    #200398

    2015 war ich auch mehrmals in Berlin.

    #200399

    Wieviel Ureinwohner hat denn Berlin eigentlich?

    #200400

    Anonym

    Derf Begriff Wirtschaftsflüchtling könnte allenfalls für DDR-Bürger, die Berlin besuchten, zutreffen und ist gar nicht so abwegig Schließlich gab es dort delikate Produkte, die im Lande zu Normalpreisen nur sehr schlecht zu bekommen waren, wie z.B. Tomatenmark, Letscho, „Edelgemüse“( = Mischgemüse plus 2-3 Blumenkohlröschen oben drauf) im Glas, Gewürzgurken im Glas….Zwiebeln. In Berlin gab es mehr wegen der Nähe zu West-Berlin, o ja. Es tut ab und zu gut, sich daran zu erinnern! Ehemalige Wessis haben ja gar keine Ahnung und sollten ab und zu mal ihre Schnauze halten. Das wäre wohltuend.

    #200461

    Sächsche hoptstadd mit 5 Buchstabene?

    #200524

    Komm grad nicht drauf. Hilfst Du mir?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.