Großflächiger Stromausfall in Halle

22. März 2023 | Vermischtes | 4 Kommentare

Heute Morgen ist es in Halle (Saale) um kurz vor 9 Uhr zu einem großflächigen Stromausfall gekommen.

Betroffen waren unter anderem Bereiche in Halle-Neustadt, Nietleben, Dölau, im Weinbergviertel und der westlichen Innenstadt. Dort fielen auch mehrere Ampelanlagen für etwa 15 Minuten aus. Auch das innerstädtische Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara  war von dem Vorfall betroffen. Hier musste der Strom zwischenzeitlich mittels des Notstromaggregats erzeugt werden.

Bereits um 9.54 Uhr, also knapp eine Stunde nach Störungsbeginn, waren alle Kundinnen und Kunden allerdings wieder versorgt.

Die Untersuchungen zur genauen Ursache dauern weiter an.

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben