Festakt für neue städtische Auszubildende

2. August 2023 | Vermischtes | Keine Kommentare

Mit einem Festakt wurden gestern die neuen Auszubildenden und dual Studierenden der städtischen Verwaltung im Großen Saal des Stadthauses am Marktplatz begrüßt. Der Beigeordnete für Stadtentwicklung und Umwelt, René Rebenstorf, und der Leiter des Fachbereichs Personal, Dr. Ernst Müllers, waren dabei und hießen die neuen Kolleginnen und Kollegen Willkommen.

In diesem Jahr beginnen 27 Auszubildende ihr Berufsleben bei der Stadt Halle (Saale), darunter 20 angehende Verwaltungsfachangestellte in der Fachrichtung Kommunalverwaltung. Die Zahl von 25 Auszubildenden aus dem vergangenen Jahr konnte somit noch gesteigert werden. Ihr duales Studium in der öffentlichen Verwaltung und der sozialen Arbeit beginnen in diesem Herbst acht Berufsanfängerinnen und -anfänger.

Mit dem Festakt wurden gleichzeitig zwölf Auszubildende und sechs dual Studierende ins Berufsleben verabschiedet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben