Explosion am Marktplatz in Halle

28. September 2022 | Vermischtes | Keine Kommentare

Nachdem es am gestrigen Abend im Marktschlösschen auf dem Marktplatz in Halle zu einer Explosion gekommen war, bei welcher zwei Jugendliche und eine Frau schwer verletzt wurden, spricht die Polizei nun von einem tragischen Unfall in einer öffentlichen Toilette in dem Gebäude.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verdichten sich demnach die Hinweise darauf, dass die am Ereignisort vorgefundenen Deo-Sprayflaschen mit dem Vorfall vom in Verbindung stehen könnten.

Die Verletzten werden derweil weiterhin in städtischen Kliniken medizinisch versorgt. Sie gelten weiter als schwerverletzt. Über die Art der Verletzungen und die aktuellen Gesundheitszustände kann die Polizei derzeit keine Angaben machen.

Die polizeilichen Maßnahmen am betroffenen Objekt sind inzwischen abgeschlossen. Nach ersten Einschätzungen eines Statikers ist das Wohn- und Geschäftshaus weiterhin nutzbar. Das Haus wurde an den Eigentümer übergeben. Die Schadenshöhe muss durch einen Sachverständigen ermittelt werden. Die Höhe ist derzeit noch nicht zu beziffern.

Die weiteren Ermittlungen sind derzeit darauf ausgerichtet, den Verursacher für das Schadenereignis bekannt zu machen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben