Blöd gelaufen: Sieben Anti-Corona-Märsche waren nicht angemeldet

18. Januar 2022 | Vermischtes | 2 Kommentare

 

Am gestrigen Abend fanden in mehreren Städten Sachsen-Anhalts wieder zahlreiche Anti-Corona-Veranstaltungen statt. Mehrere tausend Menschen zogen dabei in langen Zügen durch die Straßen und demonstrierten lautstark gegen die aktuellen Eindämmungsmaßnahmen.

Im Innenstadtgebiet von Halle (Saale) beteiligten sich an einem Aufzug nach den vorläufigen Angaben der zuständigen Polizeiinspektion knapp 2.450 Menschen. Der Protestmarsch bewegte sich durch weite Teile der Innenstadt bis hin zur Abschlusskundgebung auf dem Marktplatz. Mit Lichterketten, Kerzen und Kochtopfen bewaffnet, machten sich dabei viele der Demonstrierenden Luft von ihrem Ärger- Allerdings nicht ganz, ohne dabei auch Anwohnende zu belästigen und penetrant gegen Fensterscheiben zu schlagen.

Die Polizei gab an, im Zusammenhang mit den versammlungsrechtlichen Aktionen bislang mehrere Straftaten aufgenommen zu haben. Das Versammlungsgeschehen führte insgesamt zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Aufgrund von Gegenprotesten, musste der Marsch außerdem einmal angehalten werden.

Im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Halle (Saale) fanden insgesamt 22 Aktionen statt, von denen sieben nicht angemeldet waren.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben