April macht was er will – Kommt das weiße Ostern?

31. März 2022 | Vermischtes | Keine Kommentare

Der Monat März ist der Übergangsmonat vom Winter in den Frühling. So bleibt kaltes Wetter häufig zwar noch in den ersten Tagen beständig, wird dann jedoch von zunehmend wärmeren Temperaturen abgelöst. In den letzten Tagen war dies auch in Sachsen-Anhalt zu beobachten. Noch am vergangenen Wochenende wurden demnach Spitzenwerte von knapp 20 Grad Celsius gemessen.

Nun aber folgt der April. Und bekanntlich weiß jeder, dass gerade dieser Monat für seine launenhaften und besonders abwechslungsreiche Wetterumschwünge bekannt ist. So werden auf den vielen Sonnenschein und angenehm frühlingshafte Temperaturen nun erst einmal kältere und erneut dunklere Tage folgen.

Der Deutsche Wetterdienst warnte inzwischen sogar wieder vor nächtlichem Frost und prognostiziert aufgrund des strammen Nordostwinds in einigen Regionen gar ein möglicherweise weißes Ostern.

Da bleibt also nur, die warmen Winterjacken noch nicht vollends zu verstauen und abzuwarten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben