Weihnachtsüberraschung: CVJM-Einrichtungen freuen sich über Geschenke der GWG Halle-Neustadt

15. Dezember 2021 | Soziales, Veranstaltungen, Vereinsleben | Keine Kommentare

Eintrittskarten für den Eisdom, einen Spendenscheck, süße Überraschungen – all das verbarg sich im Weihnachtsgeschenk, das die GWG für die „Schnitten“ des CVJM gepackt hatte. Heute überraschten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Wohnungsunternehmens die Verantwortlichen der Einrichtungen, die sich in Halle-Neustadt um rund 100 Kinder aus sozial benachteiligen Familien und Familien mit Migrationshintergrund kümmern.

Christlieb Stuwe, der für die „Schnitten“ verantwortlich ist, zeigte sich begeistert: „Unsere Kinder haben sich riesig über das Weihnachtspräsent gefreut. Viele von ihnen lieben das Eislaufen oder haben sich erste Schritte auf dem Eis schon lange gewünscht. Und die Spende in Höhe von 500,00 € werden wir in einen EzyRoller investieren.“

„Normalerweise stellen wir für die Kinder der ‚Schnitten‘ jedes Jahr eine eigene Weihnachtsfeier in unserem Verwaltungsgebäude auf die Beine. Aufgrund der pandemischen Lage konnten wir die Veranstaltung leider zum zweiten Mal in Folge nicht durchführen – ebenso wie unser exklusives Eislaufen mit den Kids im Eisdom, das wir gemeinsam mit dem ESV und den Saale Bulls geplant hatten. Wir hoffen, dass wir mit dieser Überraschung den kleinen und großen Kindern trotzdem eine Freude bereiten können.“, begründete Jana Kozyk, Geschäftsführerin der GWG Halle-Neustadt, das Engagement.

Seit rund 15 Jahren unterstützt die GWG Halle-Neustadt die Arbeit des Vereins. Um dafür Voraussetzungen zu schaffen, stellt die GWG für drei Einrichtungen des Vereins die Räumlichkeiten nettokaltmietfrei bereit. Darüber hinaus hilft die GWG auch durch Sach- und finanzielle Spenden.