Stimme und Kontrabass lassen es zwischen den Noten knistern!

25. Juli 2018 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Die gealterten Blumenkinder werden am Samstag zu Joan Baez auf die Peißnitz ziehen. Wer sich aber nie zu Blumen im Haar und friedensbewegten Folksongs hingezogen fühlte, findet am Samstagabend, 28. Juli., im Hof des Händel-Hauses eine jazzige Alternative. Dort ist das Duo Le Bang Bang in der einmaligen Atmosphäre im Hof des Händel-Hauses zu erleben (Schlechtwettervariante Glashalle). Inzwischen ist das Händel-Haus zu einer guten Sommeradresse in Sachen Jazz geworden und wir hoffen, dass wir uns noch auf viele derartige Konzerte im Hof freuen können.

Zur Band: Einfallsreichtum, Hingabe und knisternde Spannung zeichnet die Konzerte von Le Bang Bang aus. Ausschließlich mit Stimme und Kontrabass bewaffnet, ziehen die beiden Musiker ihren Songs den unnötigen Ballast vom Leib, bis es zwischen den Noten knistert. Da kann es schon vorkommen, dass man vertraute Songklassiker für eine von Le Bang Bangs fantasievollen Eigenkompositionen hält.

Le Bang Bang (München): Stefanie Boltz (voc), Sven Faller (kb) Foto: Künstler

Lassen Sie sich an lauen Sommer-Abenden bei einem kühlen Getränk mit virtuoser Jazzmusik verzaubern und genießen Sie die romantische Atmosphäre in Händels Hof unterm Trompetenbaum.

Eine Woche später, am 04. August, erschafft Pianotopia über Themen von Debussy, Chopin, Ravel, Mozart und Bach eine faszinierende impressionistische Jazzperspektive.

Bevor sich die Genießer des Jazzsommers bei Slowhand am 18. August 2018 und eingängigem Rhythm & Blues entspannt zurücklehnen dürfen, kommt eine neue Note ins Spiel: Evelyn Fischer (auch bekannt als Moderatorin des MDR-Kulturmagazins „Artour“) widmet sich mit ihrer Band aus Leipzig dem Kosmos des Volksliedes am 11. August 2018 und singt Jazzvarianten von Liedern wie „Die Gedanken sind frei“ oder „All mein Gedanken, die ich hab“.

Samstag, 28. Juli 2018, 20.00 Uhr, Händel-Haus, Hof  

Le Bang Bang (München): Stefanie Boltz (voc), Sven Faller (kb)

Tickets: 10 € unter 0345 / 500 90 103 und an der Museumskasse im Händel-Haus. Beim Kauf von Karten für 3 unterschiedliche Konzerte gibt es im Vorverkauf die Möglichkeit eines Rabattes um 1 € pro Karte.

Beginn: 20 Uhr I Einlass: ab 19 Uhr I Regenvariante Glashalle

 

Weitere Termine:

4. August 2018

Pianotopia (Ludwigsburg/Unterensingen),

„Klangcollage aus Jazz, Impressionismus und Elektrosound“

mit Chris Geisler (p) und Kurt Holzkämper (kb, e-sounds)

11. August 2018

Evelyn Fischer & Band (Leipzig)

„Die Gedanken sind frei – Volkslieder im Jazzgewand“

mit Evelyn Fischer (voc), Bastian Ruppert (git), Frank Nowicky (sax, fl), Jörg Leistner (p), Thomas Moritz (kb), Peter Jakubik (dr)

18. August 2018

Slowhand (Halle)

„Rhythm & Blues“

mit Richy Zahn (voc, git), Scotti Holger Gottwald (git, mandolin, voc), Ecki Gleim (git, voc), Wieland Heinig (kb), Ralf Schneider (dr)

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben