Solidarität auf dem Marktplatz: Linken-Politiker Gregor Gysi am Dienstag in Halle

30. Oktober 2022 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Am 1. November 2022 findet auf dem halleschen Marktplatz der „Markt der Solidarität“ statt. Hier werden sich ab 15 Uhr soziale Akteure und Vereine vorstellen. Auch die Partei DIE LINKE wird vor Ort sein, um auf ihr Angebot einer Sozialsprechstunde hinzuweisen.

Die Partei gab im Vorfeld an, sich sehr darüber zu freuen, dass unter anderem mit der Wärmestube der Evangelischen Stadtmission Halle, dem Regionalverband Halle des BSVSA mit dem „Blickpunkt Auge Beratungsmobil“ und mit einer Suppenküche Organisationen vertreten sind, die über ihre konkreten Unterstützungsleistungen informieren und hilfreiche Tipps und Ratschläge
zu sozialen Themen geben können.

Im Anschluss ab 17 Uhr will die Bundestagsfraktion auf dem Marktplatz eine Kundgebung mit dem Hauptredner und Bundestagsabgeordneten Gregor Gysi veranstalten, in der für eine gerechte Verteilung der Krisenlasten, eine gerechte Umverteilung von oben nach unten und eine sofort wirksame Preisbremse für Energie protestiert werden soll.

Das Statement der Linken hierzu lautete: „Durch diese Krise kommen wir nur gemeinsam – mit einer Politik, die endlich solidarisch sein muss und diejenigen stärkt, die bereits jetzt konkrete Unterstützung anbieten. Wir laden die Hallenserinnen und Hallenser deshalb herzlich dazu ein, mit uns ein Zeichen dafür zu setzen!“

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben