Polarlichter in Halle

12. Oktober 2020 | Kultur, Veranstaltungen | Keine Kommentare

 

Polarlichter in unseren Breitengraden? – Das gibt es eigentlich nicht! Ab Mittwoch aber werden in den Abendstunden auf dem Hallmarkt spektakuläre Farben unter künstlichen Wolken zu bestaunen sein, die den Nordlichtern äußerst ähnlich sind.

Denn in Halle findet zu diesem Zeitpunkt das sogenannte SILBERSALZ-Festival statt, das dieses Jahr unter dem Motto „Heimat.Erde“ steht. Zu diesem Thema werden sowohl Filme wie auch Talkrunden und Ausstellungen zu sehen sein.

Für das künstlerische Highlight sorgt dabei der Schweizer Dan Acher, der die faszinierende Installation „BOREALIS“ nach Halle bringt, in der er mit Hilfe von Hochleistungslaserstrahlen und Teilchenwolken künstliche Polarlichter erzeugt. Diese werden den Himmel über Halle dann in verschiedenen Farben erstrahlen lassen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben