Mitmachen im „Dornröschen“: Ihr wollt meine Stimme? Dann hört mir zu!

18. August 2021 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Vom 24. bis 28. August 2021 findet im Kinder-, Jugend- und Familienzentrum „Dornröschen“ der AWO Halle-Merseburg in der Hallorenstraße 31a in Halle Neustadt das Projekt „Ihr wollt meine Stimme? Dann hört mir zu!“ statt. Im Rahmen des Projektes setzen sich die Kinder und Jugendlichen von 14 bis 18 Uhr in Workshops mit ihren eigenen Ideen, Wünschen und Hoffnungen für die Zukunft auseinander; verarbeiten aber auch ihre Befürchtungen und Ängste aus der Gegenwart – dies alles in verschiedenen künstlerischen Formaten und Ausdrucksformen.

Die Projekttage sind kostenfrei und auf 20 Teilnehmer*innen begrenzt. Anmeldungen können auf der Facebookseite des Dornröschens (www.facebook.com/AWO-Dornröschen) oder direkt im „Dornröschen“ abgegeben werden.

Hintergrund des Projektes:

Im September finden die Bundestagswahlen statt. Nach den jüngsten Erfahrungen, welche unsere Besucher*innen mit Politik in Vorbereitung auf die Landtagswahl durch unser „Dornröschen Wahllokal U18“ und die AWO Kampagne Schau hin! Pack an! (https://schauhinpackan.awo-sachsenanhalt.de/) machen konnten, ist es nun an der Zeit, an die bevorstehenden Bundestagswahlen 2021 zu denken. Geplant ist am 28. August 2021, um 16.00 Uhr, eine Vernissage mit den Ergebnissen aus den Workshops. Dazu laden wir dann ein, um in einer entspannten Atmosphäre gemeinsam die Stimmen unserer Kinder zu hören und mit ihnen über Lösungen ins Gespräch zu kommen.

Kontakt:

Kinder-, Jugend- und Familienzentrum „Dornröschen“
Hallorenstraße 31a, 06122 Halle (Saale)
Tel.: 0345 8059982
E-Mail: dornroeschen@awo-halle-merseburg.de

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben