Hallescher Weihnachtsmarkt 2020 an verschiedenen Orten

27. August 2020 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Aufgrund der anhaltenden und der sich in den Wintermonaten möglicherweise noch verschärfenden Corona-Auflagen machen sich Stadtverwaltung und das Stadtmarketing in Halle (Saale) derzeit Gedanken um die Weihnachtszeit und konkret den jährlich auf dem Marktplatz stattfindenden Weihnachtsmarkt.

Stadtmarketing-Chef Mark Lange kündigte hierzu nun themenspezifische kleinere Einheiten an, um die Besuchermassen auf eine insgesamt wesentlich größere Fläche zu verteilen. Dafür will er verschiedene Standorte in der Innenstadt einbeziehen. So könnten beispielsweise der Opernplatz, der Hansering, der Domplatz oder auch der Moritzburg-Graben Platz bieten, weihnachtliche Stände und Angebote aufzustellen.

Halle könnte demnach in diesem Jahr anstelle des traditionellen Weihnachtsmarktes zur Weihnachtsstadt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben