„Halle zusammen“-Demonstration zu Inflation und Gasumlage

15. September 2022 | Veranstaltungen | 4 Kommentare

Heute Abend um 18:30 Uhr wird eine Demonstration durch die Straßen der hallischen Innenstadt ziehen. Zur Teilnahme an dieser ruft das Aktionsbündnis „Halle zusammen!“ für gerechte Umverteilung und Soziale Lösungen und einen Weg aus der Krise auf.

Geplant sind bei der Veranstaltung drei Stationen. So sollen jeweils zwei Kundgebungen auf dem Marktplatz zu Beginn und zum Abschluss der Demonstration gegeben werden. Außerdem ist eine weitere in der Leipzigerstraße geplant.

Der konkrete Anlass ist die Inflation und Gasumlage, die auch in Halle deutlich spürbar ist und noch spürbarer werden wird. (HalleSpektrum berichtete)

Die derzeitige Lage sei ernst und verschärfe die schon bestehenden sozialen Missstände und von der Politik zu lange nicht angegangen Probleme, heißt es in dem Aufruf. Die Inflation mache Lebensmittel zu Luxusgütern und die immer weiter steigenden Energiepreise das Heizen fast unbezahlbar.

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben