Der Traum ist aus

14. Dezember 2018 | Veranstaltungen | Keine Kommentare
Es gab den Rio Reiser – Liederabend so einige Male im Neuen Theater. Paula berichtete für uns… Und nun gibt es in der Reihe „Literatur und Musik“ im Literaturhaus in ähnlicher Besetzung noch einmal eine Neuauflage. Die darf nicht versäumt werden! Der 1996 gestorbene Rio Reiser („Ton, Steine, Scherben“) gilt als einer der größten Poeten der deutschen Rockmusik. Seine Texte zeigen aber auch, wie unsinnig die Diskussion um Bauhaus und „Feine Sahne Fischfilet“ war. Denn auch sein ganzes Leben war Rio Reiser ein verträumter Extremist. Für manche Politiker ist nur ein toter Künstler ein guter Künstler, denn der kann nicht mehr widersprechen. Im Gegenteil! Rio Reiser ist viel gefährlicher als „Feine Sahne Fischfilet“ und hat uns noch so viel zu sagen. Freuen Sie sich auf einen Abend mit der Band „Preliminary Injunction“ und den Schauspielern Daniela Schober, Lena Zipp und Andreas Range. Sie werden Rio ihre Stimmen leihen. Im dem Sinne und gerade im Advent dürfen wir träumen: „Keine Macht für niemand!“
Eintritt: 12/9 Euro
Samstag, 15.12., 20 Uhr
Konzert Rio Reiser
„Der Traum ist aus“
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben