10 Jahre Palliativstation Halle-Dölau: Veranstaltung in der Leopoldina

21. Oktober 2021 | Natur & Gesundheit, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Die Palliativstation am Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau wird 10 Jahre alt. Zum Jubiläum findet deshalb am 6. November von 14 bis  17 Uhr in der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina ein Festsymposium statt.

So sind in den letzten 10 Jahren viele interessante Projekte entstanden, über die informiert werden soll. Gerade die Begleitung von Kindern in ihrer Trauer um schwerkranke oder verstorbene Angehörige war und ist der Palliativstation schließlich nach wie vor ein großes Anliegen.

Als Gastrednerin wird Frau Ayse Bosse, eine ausgebildete Trauerbegleiterin, Schauspielerin und Autorin, zum Beispiel die Workshops zum Thema „Trauer-Power“ für Kinder anbieten.

Trauer, speziell von Kindern, geht nicht nur die Palliativstation etwas an, sondern ist ein Thema, das jeden Menschen betrifft und berührt, individuell und vielfältig und niemals abgeschlossen ist, inbesondere für Menschen, die professionell damit konfrontiert sind. Allen Interessierten sollen daher sowohl Informationen wie auch Strategien des Umgangs mit ihr aufgezeigt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben