Wildparker auf der Peißnitz treiben es immer ärger!
23. Juli 2018 | Umwelt + Verkehr | 6 KommentareWenn das Wetter schön ist, kann es schon einmal vorkommen, dass das „Einfahrt verboten“-Schild am Eingang der Birkenalleee der Peißnitz ignoriert wird, und die Birkenallee zum Wildparkplatz bis zur Bahnlinie der Parkeisenbahn wird (manchmal darüber hinaus!). Dasselbe geschieht auch bei Veranstaltungen auf Peißnitz und Ziegelwiese, wenn der Veranstalter keinen eigenen Ordnungsdienst hat.

Wildparker hinter dem Spielplatz am Gut Gimritz, konnten die Kinder ihr Buddelzeug nicht so weit tragen?
Autos, die über den Ostweg der Peißnitz bis hinter den Spielplatz am Gut Gimritz fahren (s. Foto) oder Feuerwehrzufahrten zuparken (s. Foto) sind längst keine Ausnahmen mehr. Auch ist der eine oder andere Griller bereits gerne auf die Wiese gefahren, um das geliebte Fahrzeug an den brandigen Festivitäten teilhaben zu lassen. Sicher kann man darüber klagen, dass das Ordnungsamt zu wenig vor Ort wäre, allerdings ist die Peißnitz natürlich nicht der Nabel der Welt und es gibt andere Stellen in der Stadt, an denen die Ordnungsämtler gebraucht werden.
Wann gibt es eine Parkplatzorganisation für die Ausflügler?
Die bereits seit vielen Jahren angemahnte Parkplatzorganisation für die Peißnitz/Ziegelwiese ist offenkundig immer noch nicht existent. Das muß man sich im Ordnungsamt vorwerfen lassen. Wann wird man hier endlich aktiv? Sicherlich wird man damit passionierte Wildparker nicht abschrecken können, dennoch kann endlich jede große und kleine Veranstaltung offensiv auf die vorhandenen Parkplätze bzw. auf die Parkplatzorganisation der Stadt hinweisen. Neben diesem Zuckerbrot wäre die Stadt gut beraten, von Zeit zur Zeit auch die Peitsche auszupacken.
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Wolfgang, wozu was ausrufen, was schon vorhanden ist? Einwanderung, Straßenverkehr, Steuerpolitik… Anarchie
Dem kann ich mich anschließen.
Abschleppdienste könnten sich hier dumm und dämlich verdienen. Wenn die Stadt iher Verantwortung gerecht werden würde, würden solche Bilder schnell der Vergangenheit angehören. Entweder gibt es eine Ordnung mit allen Regelungen oder wir rufen eben die Anarchie aus oder jammern eben immer weiter.
Das ist ja auch schwer zu verstehen, dass „Park“ nicht von „parken“ kommt.
Mache mal ein paar Fotos, wir wiederholen den Beitrag dann mit Südpark in wenigen Tagen.
Redaktionär Riosal
Nicht nur auf der Peißnitz, das ist im Südpark in Neustadt genau das selbe. Dort fahren die grillwütigen auch mit den Vans oder Transportern bis zur Wiese damit sie die Grillutensielien nicht tragen müssen oder die betagte Großmutter nicht laufen muss.