Straßenbauarbeiten an der Ortsumfahrung Brehna werden fortgesetzt

24. März 2021 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Ab kommenden Montag, den 29.03., müssen sich Autofahrer in Brehna (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) noch einmal auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Grund dafür sind die letzten Arbeiten an der Ortsumfahrung im Zuge der Bundesstraße 100 in Richtung Halle.

Schon im August vorigen Jahres war mit der Sanierung der Ortsumfahrung begonnen worden. Geplant ist eine insgesamt sechs Kilometer lange Nordfahrbahn für knapp 2,5 Millionen Euro. Ursprünglich sollten die Arbeiten schon Ende November 2020 vollständig abgeschlossen werden, doch aufgrund unvorhersehbarer Probleme bei der Sanierung der Deckschicht über die Autobahn und des anschließenden extremen Wintereinbruchs mussten die Arbeiten für längere Zeit unterbrochen werden.

Vier weitere Wochen sind deshalb nun eingeplant, um die Fahrbahnsanierung abzuschließen. Betroffen ist jetzt der knapp 1,5 Kilometer lange Abschnitt zwischen der Abfahrt Brehna-Ost und dem Anschluss an die zweispurige Strecke in Richtung Bitterfeld-Wolfen. Für rund 600.000 Euro wird auch hier die Fahrbahndecke erneuert.

Für die geplanten Arbeiten müssen beide Fahrtrichtungen der B 100 voll gesperrt werden. Der Verkehr wird daher über die B 183a (Delitzsch) und die B 184 umgeleitet.

Geplant ist, dass die B 100 dann wieder ab dem 24. April ungehindert passiert werden kann.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben