Klärwerk soll sich in Zukunft selbst mit Energie versorgen

12. Juli 2022 | Umwelt + Verkehr | 2 Kommentare

Die Hallesche Wasser- und Stadtwirtschaft (HWS) gibt den Startschuss zur Errichtung der ersten „Energieautarken Kläranlage“ in der Stadt Halle (Saale). Ziel ist es, dass die Anlage den hohen Energiebedarf zur Abwasserbehandlung künftig selbst erzeugen soll.
Das Projekt sei ein wichtiger Baustein innerhalb des Klimaschutzkonzeptes der Stadt Halle, sagt die Pressestelle. Bürgermeister Egbert Geier nimmt am Donnerstag, 14. Juli 2022, 11 Uhr, an der Veranstaltung der HWS in der Kläranlage Halle-Nord, Zum Teich 6, teil. Er
wird dort über wird dort über die Roadmap Klimaneutralität, also Halles Weg zur Klimaneutralität, sprechen.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben