FlixTrain zurück in Halle

20. Mai 2021 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

FlixTrain fährt ab dem 27. Mai wieder den Hauptbahnhof in Halle (Saale) an. Tickets sind daher ab sofort wieder buchbar.

Deutschlands erstes privat betriebenes Fernzugnetz ist jetzt größer als je zuvor und bietet auch Fahrgästen aus Halle wieder nachhaltige, erschwingliche und komfortable Mobilität auf der Schiene. Insgesamt sind 7 Städte ab Halle mit FlixTrain erreichbar, darunter Berlin, Frankfurt am Main und Stuttgart. Tickets sind bereits ab 4,99 EUR verfügbar.

Nach eigenen Angaben setzt FlixTrain auf allen Verbindungen neue, moderne Züge ein und garantiert anders als die Mitbewerber ohne Aufpreis jedem Fahrgast einen Sitzplatz. So haben FlixTrain-Züge ein komplett überarbeitetes Innenleben mit neuen Sitzen, Steckdosen am Platz, modernisierten WCs und Wi-Fi-Technik inklusive kostenfreiem Entertainment-Angebot.

Außerdem sind die Fahrtzeiten auf vielen Strecken deutlich kürzer als zuvor und etwa auf ICE-Niveau: So können Reisende ihr Ziel noch schneller erreichen. Von Halle nach Berlin geht es etwa bereits in rund 1:15 Stunden, nach Frankfurt in unter drei Stunden.

„Wir bringen zusätzliche Züge auf die Schiene und wollen ein klares Zeichen setzen: Zugfahren muss für alle möglich sein. Menschen haben eine Wahl, welchen Zug sie nehmen möchten! Umso schöner, dass wir mit modernen Zügen, erschwinglichen Preisen und schnellen Reisezeiten eine hervorragende Alternative darstellen.“, sagt André Schwämmlein, Mitgründer und CEO von FlixMobility.

„Mehr Fernzüge sind gut für die Erschließung von Sachsen-Anhalt und das ist wichtig für nachhaltige Mobilität und ein vielfältiges Verkehrsmittelangebot. Das sind echte Alternativen zum Pkw oder – bei längeren Strecken – zum Flugzeug.“, ergänzt Thomas Webel, Minister für Landesentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt.

Insgesamt sind jetzt rund 40 Städte an das FlixTrain-Netz angeschlossen. Ebenfalls ab dem 27. Mai startet die neue
Verbindung Hamburg – Berlin – Leipzig; und auch München wird am 17. Juni hinzugefügt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben