FlixTrain nimmt Betrieb wieder auf – Zunächst nicht über Halle

24. Juli 2020 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Die letzten Monate waren auch für das münchner Unternehmen FlixTrain eine coronabedingt schwierige Zeit. So war der Flix-Fernbusverkehr bereits am 28. Mai wieder in Betrieb genommen worden, derjenige der Flix-Züge hingegen nicht.

Erst seit gestern ist der Stopp aller Fahrten vorbei. Zwar ist das Streckennetz noch etwas kleiner als vor der Pandemie, aber schon in den kommenden Wochen sollen stufenweise immer mehr Verbindungen freigegeben werden.

Fabian Stenger, der Geschäftsführer von FlixTrain sagt dazu: „Wir haben uns als ernstzunehmender Wettbewerber im deutschen Schienenverkehr etabliert. Umso wichtiger ist es, dass wir unser Angebot endlich wieder aufnehmen können, um Fahrgästen eine besonders nachhaltige und erschwingliche Alternative zu bieten – natürlich mit allen nötigen Sicherheitsvorkehrungen.“

Zunächst sollen vor allem Fahrten im Bereich des Ruhrgebietes und über Hannover nach Berlin angeboten werden. Erst ab dem 20. August sind dann auch wieder Stopps in Halle vorgesehen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben