Baumaßnahmen in Trothaer Straße: Verkehrseinschränkungen und Schienenersatzverkehr

16. Februar 2024 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

In der Trothaer Straße stehen ab dem 19. Februar 2024 umfangreiche Bauarbeiten an, um Straßenschäden zu beheben und die Markierungen der Fahrbahnen sowie des Gleisbereichs zu erneuern. Die Maßnahmen erstrecken sich über den Abschnitt zwischen Pfarrstraße und Seebener Straße und sollen voraussichtlich bis zum 8. März 2024 dauern.

Während dieser Zeit wird der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen einspurig am Baubereich vorbeigeführt. Abhängig vom Baufortschritt wird das stadtein- bzw. stadtauswärtige Straßenbahngleis genutzt. Die Ampelanlage an der Kreuzung von Seebener und Trothaer Straße wird ebenfalls für die Dauer der Arbeiten angepasst. Schon jetzt ist eine der beiden stadteinwärtigen Fahrspuren aufgrund von Fahrbahnschäden gesperrt.

Die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) reagiert auf die Baumaßnahmen mit Anpassungen im öffentlichen Nahverkehr. Vom 19. Februar bis zum 9. März 2024, 4 Uhr, wird der Straßenbahnverkehr auf den Linien 3, 8, 12 und 95 sowie der Buslinien 25 und 97 durch Schienenersatzverkehr ersetzt. Die HAVAG empfiehlt den Fahrgästen, sich über die aktuellen Fahrpläne zu informieren und gegebenenfalls auf alternative Verkehrsmittel auszuweichen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben