Wildcats sportlich in die 2. Bundesliga abgestiegen

8. Mai 2019 | Sport | Keine Kommentare

Nach der Niederlage am Wochenende bei der Neckarsulmer Sportunion sind die Wildcats in die 2. Bundesliga abgestiegen. Um 19:18 Uhr war der sportliche Abstieg für den SV UNION Halle-Neustadt besiegelt. Mit 33:25 verlieren die Wildcats gegen die Neckarsulmer Sportunion. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt jetzt 5 Punkte und ist bei nur noch zwei Spielen nicht mehr erreichbar. Obwohl das Spiel denkbar schlecht für die Wildcats begann, kämpften sie über weite Strecken um den Klassenerhalt.

Abstieg in die 2. Bundesliga oder öffnet sich eine Hintertür?

Für den SV UNION Halle-Neustadt ist die 1. Bundesliga nach einem Jahr vorerst beendet. Ein Hintertürchen könnte sich nur dann ergeben, wenn eine Mannschaft keine Lizenz für die kommende Saison bekommt oder in der 2. Liga die Kurpfalz Bären Ketsch bzw. 1. FSV Mainz 05 nicht Tabellenzweiter oder Tabellendritter werden. Am nächsten Samstag findet das letzte Heimspiel gegen den Tabellenführer SG BB M Bietigheim um 18:00 Uhr in der ERDGAS Sportarena statt. Am letzten Wochenende im Mai wartet dann noch ein Saisonhöhepunkt. Die Hallenserinnen nehmen am Olymp Final Four teil.

Anica Gudelj bleibt bei den Wildcats

Anica Gudelj. Foto: Wildcats

Es war ein langer Kampf um die Vertragsverlängerung von Torhüterin Anica Gudelj. In der letzten Woche sah man die Erleichterung dem spo
rtlichen Leiter Jan-Henning Himborn sichtlich an. „Wir freuen uns, dass sich Anica für uns entschieden hat und zwei weitere Jahre unser Tor hütet. Für die Mannschaft ist sie eine wichtige Stütze und hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt“, so Himborn. Besonders in
dieser Saison ist Anica Gudelj mehreren Vereinen national und international aufgefallen. Die Schlussfrau der Wildcats war mit einer der
besten Spielerinnen in der fast abgelaufenen Erstligasaison beim SV UNION Halle-Neustadt. Die Kroatin ist seit 2016 bei den Wildcats und hat sich in den letzten Monate n zu einem Publikumsliebling in Halle entwickelt. Neben dem Handballparkett macht Anica Gudelj aktuell ein Praktkum bei der Saalesparkasse.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben