Anmeldeschluss für MITGAS Schüler-Rafting 2016 im Kanupark Markkleeberg

6. April 2016 | Sport | Keine Kommentare
Das MITGAS Schüler-Rafting findet 2016 bereits zum achten Mal statt. Foto: Kanupark Markkleeberg

Das MITGAS Schüler-Rafting findet 2016 bereits zum achten Mal statt. Foto: Kanupark Markkleeberg

Der Anmeldeschluss für das 8. MITGAS Schüler-Rafting im Kanupark Markkleeberg naht. Mannschaften aus der Stadt Halle sowie den Landkreisen Nordsachsen, Saalekreis und Burgenlandkreis haben noch bis zum 22. April 2016 die Möglichkeit, sich für die diesjährige Auflage der Veranstaltung anzumelden. Teams aus den Landkreisen Leipzig und Altenburger Land können sich noch bis zum 8. April 2016 einen Startplatz bei dem Wildwasser-Wettbewerb sichern. Die Staffeln 3 und 4 mit den Teilnehmern von Leipziger Schulen sind bereits ausgebucht.

Das MITGAS Schüler-Rafting findet 2016 zum achten Mal statt. In diesem Jahr können erstmals 72 Teams aus drei Bundesländern an dem Wettbewerb teilnehmen. Die sechs Vorläufe, bei denen sich die Mannschaften für das Finale qualifizieren, finden im Mai statt. Die Endrunde mit den besten zwölf Teams wird am 7. Juni 2016 ausgetragen. Die Bootsbesatzungen bestehen aus insgesamt sieben Schülerinnen und Schülern der 8. und 9. Klasse sowie einem Raftguide des Kanuparks. Die Wettkampftage starten um 9:45 Uhr und enden etwa um 14 Uhr mit der Siegerehrung.

Im Mittelpunkt des MITGAS Schüler-Raftings steht die Sport- und Jugendförderung im mitteldeutschen Raum. Die Veranstaltungsreihe rief MITGAS in Zusammenarbeit mit dem Kanupark und der Stadt Markkleeberg 2009 ins Leben.  Weiterführende Informationen zum MITGAS Schüler-Rafting und die Anmeldeformulare sind auf der Kanupark-Homepage www.kanupark-markkleeberg.com zu finden (im Journal sowie unter dem Menüpunkt „Events“).

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben