Löhmannsröben sieht bei Comeback rot: HFC ohne Chance gegen Viktoria Köln

28. November 2021 | Sport | Keine Kommentare

Der Hallesche FC verliert das Sonntagsspiel gegen Viktoria Köln mit 2:0. Nachdem die Mannschaft von Florian Schnorrenberg bereits gegen Havelse und Dortmund II unterlag, gelingt auch mit vielen Umstellungen und einem verletzten Terrence Boyd gegen die Kölner nicht der Befreiungsschlag. Knapp über 2000 Zuschauer waren im Kölner Sportpark Höhenberg zu Gast.

Die erste Hälfte begann direkt negativ für den HFC: schon nach zwei Minuten geht die Viktoria mit 1:0 in Führung, nachdem Luca Marseiler sich nach einer geschickten Körperdrehung in Schussposition bringt und abschließt. Doch nur wenige Minuten später kommt die Antwort der Gäste. Kapitän Jonas Nietfeld köpft ins Tor und es sieht so aus, als ob Jannes Vollert, der sich im Abseits befindet, den Ball über die Linie drückt. Der Linienrichter entscheidet auf kein Tor, aber in der Wiederholung sieht man, dass Vollert den Ball nicht berührte und dies somit eine Fehlentscheidung war. Der HFC ging wie gewohnt oft auf lange Bälle und Seitenverlagerungen, die aber oft zu ungenau gespielt wurden. Die Kölner hatten das Spiel im Griff, offensiv kam von Halle sehr wenig. In der 20. Minute spielt Landgraf einen riskanten Pass zurück auf Torhüter Mesenhöler, der den Ball zu hektisch auf Vollert spielt und somit durch Unkoordiniertheit der halleschen Verteidigung Marseiler zum 2:0 einschieben kann. Die Hallenser blieben sehr unkreativ im Aufbauspiel und passten oft in der Fünferkette hin und her. Im Ballbesitz der Kölner kamen sie schwer in Zweikämpfe. Nach dem 2:0 wurde das Spiel auf beiden Seiten ziemlich ereignislos und es blieb beim Halbzeitstand.

In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs wirkte es nach dem Dreifach-Wechsel so, als ob die Hallenser nun etwas offensiver spielen wollen. In Minute 50 gibt es für Halle links vom Strafraum einen Freistoß, den Niklas Kreuer jedoch knapp über die Latte schießt. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde Halle passiver und Köln aktiver. Ab der 60. Minute hatte Köln eine längere Druckphase, die aber nicht in einem Tor endete. Die Mannschaft von Florian Schnorrenberg blieb ideenlos in der Offensive. Die Viktoria blieb jedoch torhungrig und so steht der eingewechselte Timmy Thiele in der 78. Minute nach einem schönen Schnittstellenpass allein vor Mesenhöler, der aber gut pariert und ein weiteres Gegentor verhindert. Auch in den Schlussminuten blieb der HFC wackelig im Passspiel und es kam öfters zu Ballverlusten. Kurz vor Schluss dann der nächste Schock: Jan Löhmannsröben, der nach über zwei Monaten sein Comeback feierte, sieht als letzter Mann nach einem Foul an Timmy Thiele die rote Karte. Diese Unterzahlsituation besiegelte dann endgültig die dritte Niederlage in Folge für den Halleschen FC.

Aufstellungen, Wechsel & Karten:

HFC:
Mesenhöler – Otto – Vollert – Kreuzer – Landgraf – Samson – Sternberg – Nietfeld – Eberwein – Badjie – Guttau

Löhmannsröben für Otto (45.)
Shcherbakowski für Badjie (45.)
Eilers für Guttau (45.)
Derstroff für Vollert (69.)
Bierschenk für Landgraf (82.)

Gelbe Karten:
Otto (28.)
Eberwein (74.)

Rote Karten:
Löhmannsröben (87.)

Viktoria Köln:
Nicolas – Rossmann – Buballa – Sontheimer – Handle – Greger – Heister – Klefisch – Fritz – Marseiler – Hemcke

May für Duballa (57.)
Thiele für Marseiler (71.)
Lorch für Hemcke (88.)

Gelbe Karten:
Fritz (60.)

Der Hallesche FC empfängt als nächstes die Würzburger Kickers im heimischen Leuna-Chemie-Stadion am 04.12. um 14 Uhr.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben