HFC verliert bei Papadopoulos-Rückkehr

20. November 2021 | Sport | Keine Kommentare

Der Hallesche FC verliert das Heimspiel gegen die Amateure von Borussia Dortmund mit 1:2. Nach der Auswärtspleite bei Havelse verlieren die Hallenser nun auch zuhause. 6234 Zuschauer waren im Leuna-Chemie-Stadion zu Gast.

Die Mannschaft von Florian Schnorrenberg startete mit sehr hohem und aggressiven Pressing in die erste Hälfte. Doch beide Teams verteidigten sehr gut und so kam es erst nach 17 Minuten zu einer gefährlichen Chance: Michael Eberwein versucht es mit einem Chip-Ball auf Jan Shcherbakowski, aber BVB-Hüter Drljaca ist schnell da und sichert den Ball. Kurz danach ist Ex-Hallenser Antonios Papadopoulos im halleschen Strafraum ungedeckt, verpasst das Tor aber um einige Meter. Die Dortmunder waren in Durchgang eins teilweise unsicher im Ballbesitz. In Minute 27 gibt es die erste Ecke für den HFC. Jannes Vollert, der zum ersten Mal seit langer Verletzungspause wieder in der Startaufstellung stand und ein gutes Spiel machte, köpft auf das Dortmunder Tor, wo der Ball im letzten Monat von der Linie gerettet wird. Das war die gefährlichste Szene für den HFC in der ersten Halbzeit. Wenige Minuten später ist der BVB dann am halleschen Strafraum und kombiniert sich durch, bis Immanuel Pherai den Ball zum 1:0 über Tim Schreiber lupft. Die Flanken der Hallenser waren noch zu ungenau und die BVB-Amateure lösten viele Situationen spielerischer. Somit geht die Mannschaft von Florian Schnorrenberg erneut mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Der HFC wurde in der 2. Halbzeit aktiver, schließlich lagen sie 0:1 zurück. In der 52. Minute tritt Niklas Kreuzer von rechts einen Freistoß in die Mitte auf Terrence Boyd, der den Ball auf das Tor brachte. Das Stadion jubelte, der Ball war aber nicht im über der Linie. Wenige Sekunden danach gab es ein paar Meter weiter zum Tor erneut einen Freistoß für Halle. Erneut tritt Niklas Kreuzer an und diesmal köpft Boyd den Ball ins Tor zum 1:1. Nun waren die Hallenser motiviert, das Spiel noch zu drehen. Doch stattdessen wird Immanuel Pherai in der 63. Minute an der Strafraumgrenze nicht angegriffen, zieht ab und bringt die Dortmunder mit einem Traumtor in den Knick wieder in Führung. Dies war offensichtlich ein echter Rückschlag für den HFC und trotz der guten Standardsituationen im gesamten Spiel und längeren Ballbesitzphasen konnten sie sich keine gefährlichen Chancen mehr erspielen. Die letzten Pässe waren oft zu ungenau. Durch mehrfache Verletzungsunterbrechungen gab es fünf Minuten Nachspielzeit, in denen der HFC mit zwei Ecken nochmal die Chance auf den Ausgleich bekam. Nachdem die Dortmunder den Ball nicht sauber geklärt bekamen, versucht es Justin Eilers vom Strafraumrand, der Ball kommt aber zu zentral auf den BVB-Keeper. So endet das Spiel und der Hallesche FC verliert das zweite Spiel in Folge.

Aufstellungen, Wechsel & Karten:

HFC:
Schreiber – Kreuzer – Nietfeld – Vollert – Landgraf – Samson – Shcherbakovski – Guttau – Eberwein – Sternberg – Boyd

Badjie für Shcherbakowski (62.)
Derstroff für Guttau (72.)
Eilers für Landgraf (84.)

Gelbe Karten:
Guttau (10.)
Samson (41.)
Boyd (68.)
Badjie (73.)

BVB:
Drljaca – Zagadou – Coulibaly – Taz – Tachie – Papadopoulos – Pohlmann – Viet – Pfanne – Pherai – Dams

Maloney für Zagadou (59.)
Tattermusch für Pohlmann (80.)
Bah-Traore für Pherai (87.)

Gelbe Karten:
Taz (59.)
Tachie (90+1)

Für den HFC geht es als nächstes am 28.11. um 14 Uhr gegen Viktoria Köln im Kölner Sportpark Höhenberg.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben