Halle verliert gegen Dresden 0:2 – Fans skandalieren

6. August 2022 | Sport | 7 Kommentare

Nun ist das Spektakel vorbei: Der Hallesche FC hat am Samstagnachmittag sein Heimspiel gegen den Dynamo Dresden mit 0:2 verloren. Damit rutscht der städtische Fußballclub auf den letzten Tabellenplatz ab.

Insgesamt waren fast 13.000 Zuschauer und Zuschauerinnen ins Leuna-Chemie-Stadion in Halle (Saale) gekommen. Nachdem Dresden jedoch schon nach 14 Minuten durch ein hallesches Eigentor in Führung gegangen war, schwand bei den halleschen Fans jedoch die Hoffnung auf einen Sieg. In der 79. Minute baute Dresden seinen Vorsprung dann außerdem auf den 2:0 Endstand aus.

Zur Stunde ziehen die Fans des Vereins aus Sachsen wieder in Richtung Heimat. Gegen Mittag war ein extra Sonderzug im Hauptbahnhof Halle (Saale) angekommen. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort und hatte den Aufmarsch Hunderter Fans bis zum Stadion begleitet. Zwischenzeitlich mussten deshalb mehrere Straßen gesperrt werden. Auch die Straßenbahnen der HAVAG hatten vor Überfüllung und Verspätungen gewarnt während auch die Polizei vor der mitttäglichen Nutzung von Bahnen am Hauptbahnhof abgeraten hatte.

Obwohl es insgesamt verhältnismäßig ruhig blieb, wurde viel skandaliert und auch einige  Pyrotechnik gezündet. Außerdem meldeten einige Anwohner, deren Wohnungen auf dem Weg des Fanmarsches lagen, eingetretene oder beschädigte Haustüren.

Print Friendly, PDF & Email
7 Kommentare

Kommentar schreiben