„Halle“ auf der Brust: Neue Trikots der Saale-Bulls

24. August 2023 | Sport | Keine Kommentare

Anlässlich des bevorstehenden Saisonstarts der Eishockey-Oberliga Nord haben Bürgermeister Egbert Geier und der Präsident des Mitteldeutschen Eishockey-Clubs 04 Saale-Bulls, Daniel Mischner, am gestrigen Mittwoch das neue Trikot der halleschen Mannschaft präsentiert. Erstmals prangt der Schriftzug „Halle“ auf den Trikots der Puck-Jäger.

MEC-Präsident Daniel Mischner betonte die Verbundenheit des Clubs mit seiner Heimatstadt: „Wir leben und lieben Halle. Mit dem Schriftzug betreiben wir Standortmarketing, das unseren Eissport in Halle über Landesgrenzen bekanntmachen soll.“

Bürgermeister Egbert Geier freute sich über den zusätzlichen „Marketing-Baustein“ für Halle (Saale) und verwies auf die geplanten Ausbaumaßnahmen, die die Stadt für den Eisdom bis zum Jahr 2026 plant: „Die Männer der Bulls auf dem Eis sind für die sportlichen Erfolg ihres Vereins zuständig. Wir als Stadt sind in der Mit-Verantwortung, für bestmögliche Rahmenbedingungen für die professionellen Puck-Jäger der Bulls aber auch der zahlreichen Hobby- und Freizeitsportle, die den Eisdom nutzen, zu sorgen.“

Im September werde die Stadt gemeinsam mit dem Stadtrat die Voraussetzungen für das Projekt „Erweiterung und Ausbau des Eisdoms“ voranbringen. Die entsprechende Vorlage soll im September-Stadtrat beschlossen werden. Ziel der Stadt: Im Mai 2024 sollen „die Bagger rollen“, im Jahr 2026 die modernisierte für Zuschauer und Nutzer komfortable und moderne Eissporthalle fertig sein – nicht nur für die Profis der Bulls, sondern auch für den Nachwuchs und das öffentliche Eislaufen, so Geier.

Für den Ausbau stehen bis zu 32,6 Mio. Euro zur Verfügung – rund 24 Mio. Euro von Bund und Land sowie rund 8 Mio. Euro Eigenmittel der Stadt Halle (Saale).

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben