Die Null steht: HFC gewinnt auch gegen Berliner AK

11. Juli 2021 | Sport | Keine Kommentare

Der HFC gewinnt das Testspiel gegen den Berliner AK mit 2:0. Das Spiel gegen den Regionalligisten aus der Hauptstadt diente als Abschluss des Trainingslagers in Wesendorf.

Die Hallenser taten sich mit dem Toreschießen in der ersten Halbzeit schwer, obwohl die erste Häfte an Chancen nicht arm war. Mehrmals standen Terrence Boyd, Julian Derstroff, Tom Zimmerschied und Michael Eberwein vor dem Berliner Torhüter, der die Null zumindest für 45 Minuten hielt. Erst in Halbzeit zwei und nach einigen Wechseln konnte der HFC mit Jan Shcherbakovski (52.) und Sören Reddemann (70.) den Ball ins Netz bringen. Auch in der Defensive zeigte sich der HFC überzeugt und behielt, wie in allen anderen Testspielen zuvor, hinten eine weiße Weste.

Die Spieler des HFC sehen das Trainingslager als vollen Erfolg. Die Vorbereitung für die Saison 2021/22 wird am Samstag, 17. Juli mit dem Testspiel gegen Zweitligist Holstein Kiel abgeschlossen. Der Online-Vorverkauf für die Tageskarten startete bereits am vergangenen Freitag.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben