Angriff auf Unparteiischen – Das Urteil ist gesprochen

29. November 2018 | Sport | Keine Kommentare

Zum Spielabbruch im Stadtliga-Spiel zwischen Roter Stern Halle II und der SG Aufbau Tasmania Halle, welcher einem Angriff auf den Schiedsrichter durch Spieler des Gastvereins folgte (wir berichteten), gibt es neue Entwicklungen. Mittlerweile wurde durch das zuständige Sportgericht des Stadtfachverbandes Fußball Halle ein Urteil gesprochen.

Nach Auskunft des SFV Fußball Halle wurden in dem Urteil zwei Spieler der Gastmannschaft zu einer vollumfänglichen Spielsperre von fünf bzw. neun Wochen verurteilt. Daneben erhielt der Gastverein SG Aufbau Tasmania Halle eine Gesamtgeldstrafe von 400,00 €, zahlbar an den Stadtfachverband Fußball Halle. Genauere Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben, insbesondere nicht, weswegen nur zwei Spieler verurteilt wurden, obwohl nach ersten Informationen mindestens vier Spieler an dem Angriff auf den Schiedsrichter beteiligt gewesen sein sollen.

PZ

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben