Magdeburg meldet übers Wochenende 34 neue Corona-Fälle, Halle einen.

15. Juni 2020 | Soziales | Keine Kommentare

 Magdeburg. 

Wie das Sozialministerium am Montag mitteilte, sind seit Freitagvormittag 34 neue Corona-Fälle in Magdeburg festgestellt worden.

Schon letzten freitag war zunächst die Grundschule „Am Umfassungsweg“ geschlossen worden. Ein Kind und eine Mutter waren positiv auf das Coronavirus getestet worden. Später mussten weiter Schulen, Jugendclubs und Kndergärten schließen, weil die Infektionsketten nicht aufgeklärt werden konnten.

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Sachsen-Anhalt liegt bei 1.772 Fällen (Stand: 15. Juni, 10:05 Uhr).

Corona-Fallzahlen 15.6.2020


 

Von den 1.772 laborbestätigten Infektionsfällen waren bislang 269 hospitalisiert. Es ist zu berücksichtigen, dass die übermittelten Daten kumulativ erfasst werden. Eine Aussage darüber, wie viele Personen tagesaktuell in Kliniken versorgt werden, ist auf Basis dieser Daten nicht möglich.

 

Von den 1.772 laborbestätigten Infektionsfällen waren bislang 269 hospitalisiert. Es ist zu berücksichtigen, dass die übermittelten Daten kumulativ erfasst werden. Eine Aussage darüber, wie viele Personen tagesaktuell in Kliniken versorgt werden, ist auf Basis dieser Daten nicht möglich.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben