Livesendung: Kinderstadt “Halle an Salle“

14. Januar 2021 | Soziales | Keine Kommentare

2020 war ein Jahr des weltweiten Umdenkens. Dies gilt auch für die Kinderstadt „Halle an Salle“. Mit verschiedenen digitalen Formate und stark reduzierten Präsenzformaten erfand sich die 10. Kinderstadt neu. Vieles wurde verändert, doch der Kerngedanke blieb: Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren ein Sprachrohr für ihre Anliegen zu geben, ihnen zu ermöglichen, aktiv mitzugestalten und elementaren Fragen zum Schwerpunkt „Umwelt und Nachhaltigkeit“ nachzugehen.

Im Rahmen einer einstündigen Live-Sendung bei Radio Corax 95,9 FM am Montag, 25.01.2021 von 17.00 – 18.00 Uhr blicken die großen und kleinen Akteure auf die Jubiläumskinderstadt zurück: Was war das Besondere dieser Kinderstadt? Welche Herausforderungen gab es und wie wurden diese gemeistert?

An diesem Tag stehen nicht nur die Mitglieder des Kinderrates, das Projektteam und weitere Beteiligte dem Kinder- und Jugendradio Rede und Antwort, sondern auch der Film und das Buch zum Projekt feiern digitale Veröffentlichung.

Alle Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren, die schon jetzt mitbestimmen wollen, was in der 11. Kinderstadt passiert, sind herzlich eingeladen ihre Ideen und Vorschläge vorab als Sprachnachricht bei WhatsApp unter 0176 256 76 782 oder per Mail bei jugendradio@radiocorax.de bis zum 24.01.2021 sowie live in der Sendung unter 0345 4700744 einzureichen!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben