SPD-Fraktion fordert 24 h-Dienst der städtischen Ordnungskräfte

30. Oktober 2019 | Politik | 2 Kommentare

Die SPD bekräftigt noch einmal ihre Forderung, dass Ordnungskräfte rund um die Uhr im Dienst sein sollen. Wie die Fraktion erklärte, richten sich
„Lärmbelästigungen oder das Zuparken von Feuerwehrzufahrten nicht nach Öffnungszeiten. „Der 24 h-Dienst der städtischen Ordnungskräfte ist ein wichtiger Baustein, um Sicherheit und Ordnung gewährleisten zu können“, sagte Fraktionssprecher Eigendorf. „Halle mit seinen 240.000 Einwohnern braucht deshalb ein Ordnungsamt, das 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche für die Bürger erreichbar und einsatzfähig ist. Und es muss personell so aufgestellt sein, dass die Ordnungskräfte in allen Stadtteilen gleichermaßen präsent sein können. Eine zentrale Einsatzgruppe des Ordnungsamtes kann bei besonderen Lagen wie nächtlichen Ruhestörungen zusätzlich zum Einsatz kommen, und eine Fahrradstaffel wäre eine sinnvolle Ergänzung zu Fuß- und Autostreifen. Hier ist in Halle also noch Luft nach oben.““

Auch Oberbürgermeister Bernd Wiegand hatte sich immer wieder für einen 24-Stunden-Dienst ausgesprochen, dieses jedoch bis heute nicht umgesetzt.

Mehr Info dazu:

http://buergerinfo.halle.de/vo0050.asp?__kvonr=16553&voselect=16323

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben