FDP-Stadtratsfraktion gründet sich

3. Juni 2019 | Politik | Ein Kommentar

Bislang hatten FDP und CDU eine gemeinsame Fraktion im Stadtrat. Im neuen Stadtrat wird die FDP-Fraktion eigenständig agieren. Am Freitag, den 31. Mai 2019 konstituierte sich die neue FDP-Stadtratsfraktion.

„Mit der zügigen Fraktionsgründung haben wird den Grundstein für eine zukünftig unabhängige und konsequent liberale Stadtratsarbeit gelegt. Wir werden eine eigenständige Fraktion bilden und nicht wie bisher einer Fraktionsgemeinschaft angehören. Der zukünftige Stadtrat muss vor allem sachorientierter zusammenarbeiten und vermehrt in den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern treten. Dazu gehört auch, politische Entscheidungen verständlicher zu machen. Das ist an uns im Wahlkampf von den Bürgerinnen und Bürgern vielfach herangetragen worden. Als Fraktion werden wir uns für ein zukunftsfittes Halle einsetzen, das den vielfältigen Herausforderungen der nächsten Jahre gewachsen sein muss“, so Yana Mark.

Zudem stellte sich die neue Fraktion personell auf. Die Anwältin Yana Mark wurde zur Fraktionsvorsitzenden gewählt, der Marketingleiter Torsten Schaper wird ihr Stellvertreter.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben