Aufruf zur Demo vor Uni-Rektoratswahl am 4. Juli

30. Juni 2022 | Politik | Keine Kommentare

Zur Vorstellung der Rektoratskandidat*innen und zu den vorherigen Protest am 4. Juli erklärt das Aktionsbündnis „MLU-Unterfinanziert“:

„Wir rufen dazu auf, am 4. Juli ab 17 Uhr auf dem Universitätsplatz zusammenzukommen und gegen die dauerhafte Unterfinanzierung der MLU zu demonstrieren. Auch die Almosen im Landeshaushalt reichen nicht, um den herrschenden Kahlschlag zu stoppen. Weniger Immatrikulationen, geringere Fächervielfalt und der Verlust von Kompetenz und Wissenschaft sind die Folgen, die bereits jetzt eintreten. Man kann noch so oft nach Exzellenz und Strukturwandel rufen, ohne eine ordentliche Grundfinanzierung wird der Ruf verpuffen. Dafür brauchen wir ein Rektorat, welches unsere Kampf unterstützt und sich hinter die Beschäftigten und Studierenden der MLU stellt. Deshalb wollen wir unsere Erwartung gegenüber allen Kandidat*innen, die sich ab 18 Uhr im Löwengebäude der Hochschulöffentlichkeit vorstellen werden, noch einmal deutlich machen. Egal wer am Ende das Rennen macht: Die Universität braucht einen neuen Kurs.“

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben