Andreas Schmidt ist neuer Vorsitzender der Halleschen SPD

31. Januar 2019 | Politik | Keine Kommentare

Heute fand der außerordentliche Parteitag der SPD Halle Stadt. Die Zusammenkunft war notwendig geworden, weil der bisherige Vorsitzende, Marcel Dörrer, am 24. November letzten Jahres überraschend  zurück getreten war. (Hallespektrum berichtete). Intern folgte eine  längere Suche nach einem neuen Vorsitzenden, die Wahl des Vorstandes fiel dabei auf den Landtagsabgeordneten Dr. Andreas Schmidt.  Gegenkandidaten gab es nicht. Auf dem heutigen außerordentlichen Parteitag (Beginn 19:00 h) waren 68 stimmberechtigte Delegierte anwesend. Zur Wahl wurden dann 64 Stimmen abgegeben. 62 Wahlberechtigte stimmten mit ja, 2 mit Enthaltung. Damit ist Andreas Schmidt neuer Vorsitzender der SPD Halle.

Andreas Schmidt, neuer Parteivorsitzender der Halleschen SPD. Foto: Steffan Busse

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben